Aceto Balsamico von Giuseppe Cremonini

Aceto Balsamico I.G.P. von Giuseppe Cremonini © voll veggie!

Dieser wunderbar süße und cremige Balsamessig „Aceto Balsamico di Modena I.G.P.“ von Giuseppe Cremonini ist durch seine 5-Sterne-Qualität ein ganz besonderer Genuss und mit dem billigen Balsamico aus dem Discounter bzw. Supermarkt in keiner Weise vergleichbar!

Denn – während günstige Marken beispielsweise Zuckercou­leur als Farbstoff sowie Kaliummetabisulfit (E 224) als Antioxidations- bzw. Konservierungsmittel einsetzen, besteht dieser Balsamico zu 100 % aus natürlichen Zutaten und kommt ganz ohne Aromen, Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe aus!

Zudem verleihen gekochter Traubenmost und feiner Weinessig sowie das 2-monatige Veredeln in Eichenfässern und Barriques diesem hochwertigen Balsamico seinen charakteristischen und lieblichen Geschmack, ohne im Abgang ein Kratzen im Hals zu hinterlassen, was bei günstigen Marken durchaus der Fall ist (wobei der Preis nicht immer ausschlaggebend sein muss, denn der gleichpreisige „Clelia“-Aceto von Ortalli beispielsweise ist im Gegensatz zum Aceto von Giuseppe Cremonini viel dünnflüssiger und weniger mild und hinterlässt ein unangenehmes Kratzen).

Er eignet sich durch die dickflüssige Konsistenz ideal zum Abschmecken von veganer Sauce bolognese, feinen Tomatensaucen und -suppen sowie zum Verfeinern von veganen Süßspeisen und Desserts! Nach Rücksprache mit dem Hersteller ist dieser Balsamico obendrein völlig vegan!

Der Verschluss aus Naturkorken gibt diesem Balsamessig zusätzlich eine besonders edle Note.

Für eine unverfälschte und außergewöhnliche Küche! Mein absoluter Favorit!

Zutaten
Eingekochter Weinmost
Weinessig
(enthält Sulfite)

Produktwebseite (Link zuletzt abgerufen am 09.10.2017, kein Werbelink)
Acetaia Giuseppe Cremonini | Balsamico Qualität 5 Trauben »

Nährwerte pro 100 ml
Energie: 1441 kJ / 339 kcal
Kohlenhydrate: 320 g
Eiweiß: 1 g
Organische Säuren: 18 g
Ethanol (Alkohol): 0 g

Artikelnummer
500055

Inhalt
250 ml (Flaschenform: Cubica)

EAN
8033717730153

Preis
ca. 10,00 € pro Flasche/250 ml

Bezugsquellen
Während dieser Balsamico vor einem Jahr noch recht schwer zu erhalten war, ist er inzwischen (auch online) bei „Real“ (hier mitunter auch als Aktionsware in einer Geschenkbox mit Olivenöl), „Kaufland“ und „Edeka“ erhältlich. Auch gibt es ihn über „Amazon“ direkt oder Marketplace-Verkäufern (bei den letzteren leider überteuert).

© voll veggie! Alle Bilder und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Bitte verwende meine Bilder und Texte nicht ohne meine vorherige Genehmigung. Eine Verlinkung zu diesem Artikel unter Angabe der Quelle (Quellenangaben) ist erlaubt. Bitte beachte die Richtlinien zu Googles „Duplicate Content“.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Schön, dass du einen Kommentar hinterlassen möchtest. Deine E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht, nur dein Name wird angezeigt.
Bitte beachte, dass die Kommentarfunktion auf dieser Website unseren Daten­schutz­bestim­mungen unterliegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.